Entsorgung   Wohnungsauflösung   Geschäftsauflösung   Sperrmüll-Abholung   Entrümpelung   Möbel-Ankauf  
 

   
Name:   Telefon:   eMail:  

   

   


Entsorgung Berlin Sperrmüll & Entsorgung Berlin >> berlin-news

Niederlage: ALBA darf keine Wertstoffe in Berlin sammeln

Niederlage für den privaten Entsorger ALBA

Die “Gelbe Tonne plus” von ALBA müssen zurückgezogen werden

Der Berliner Müllkrieg ist beendet mit dem Ergebnis, dass der private Müllentsorger ALBA nicht mehr weiterhin Wertstoffe aus dem Hausmüll einsammeln darf auf Anordnung der Umweltverwaltung Berlin. Mehrere Berichte wurden hiermit bestätigt, heißt es in der Schlagzeile.

Demnach steht die Verwertung des Hausmülls nur den kommunalen Müllentsorgern wie bspw. die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) zur Verfügung, wurde laut Bericht von der Sprecherin der Berliner Umweltverwaltung mitgeteilt.

Krieg zwischen BSR & ALBA

ALBA muss nun seine etwa 9000 Gelben Tonnen “plus” aus der Berliner Region zurückziehen, darf aber weiterhin Leichtverpackungen in den GelbenTonnen sammeln. Monate lang ging der Kriegzwischen BSR und ALBA, bei dem es um die Erweiterung der Wertstoffsammlung ging.

Kostenlos Angebot einholen


Einfach ausfüllen und absenden - wir stellen Ihnen einen unverbindlichen und individuellen Kosten-Überblick zusammen. Jetzt kostenlos Angebot einholen:



Strasse, Nr:
   

PLZ, Ort:


Name:


Telefon:


eMail-Adresse:




Zusätzliche Infos:





Entsorgung Berlin: niederlage-alba-darf-keine-wertstoffe-in-berlin-sammeln - ähnliche Berichte