Entsorgung   Wohnungsauflösung   Geschäftsauflösung   Sperrmüll-Abholung   Entrümpelung   Möbel-Ankauf  
 

   
Name:   Telefon:   eMail:  

   

   


Entsorgung Berlin Sperrmüll & Entsorgung Berlin >> berlin-news

BSR Berlin: Immer mehr Frauen im Dienst

Die BSR stellt immer mehr Frauen ein, die für Sauberkeit und Ordnung auf Berlins Straßen herrschen.

Über die Frauenquote kam sie zu ihrem Traumjob:  Sabine E. ergatterte einen von über 150 Jobs in der Straßenreinigung der BSR (Berliner Stadtreinigung). Der harte Männerjob wird immer weiblicher, berichtet der Berliner Kurier. Der einst so harte Männerjob zieht immer mehr Frauen an!

BSR: Frauen-Quote im Reinigungsdienst eingeführt

Der harte Männerjob wird immer weiblicher: In der Branche der Reinigungen steigen immer mehr Frauen ein und verstärken die Putzteams der Berliner Stadtreinigung (BSR) – dank der neuen Frauenquote bei dr BSR geht Sabine E.jetzt mit drei Jungs auf Kehr-Tour durch Berlins Straßen.

“Der Ton ist weniger rau, wenn eine Frau dabei ist”

“Sie packt genau so hart an wie wir Männer” sagt ein Kollege beim Laub-Einsatz in Berlin-Steglitz. Als ehemalige Friseurin war sie ihren alten Job satt und hat sich von allem Zickenkrieg entfernt. Wenn eine Frau beim Team im Reinigungsdienst mitmischt sei der Ton ohnehin weniger rau, meint sie.

Es war die Idee der BSR-Chefin Gäde-Butzlaff, eine Frauenquote von 50 Prozent einzuführen bei den jüngsten Einstellungsrunden. Derzeit besteht 15% der Belegschaft der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) aus Frauen.

Kostenlos Angebot einholen


Einfach ausfüllen und absenden - wir stellen Ihnen einen unverbindlichen und individuellen Kosten-Überblick zusammen. Jetzt kostenlos Angebot einholen:



Strasse, Nr:
   

PLZ, Ort:


Name:


Telefon:


eMail-Adresse:




Zusätzliche Infos:





Entsorgung Berlin: bsr-berlin-immer-mehr-frauen-im-dienst - ähnliche Berichte