Entsorgung   Wohnungsauflösung   Geschäftsauflösung   Sperrmüll-Abholung   Entrümpelung   Möbel-Ankauf  
 

   
Name:   Telefon:   eMail:  

   

   


Entsorgung Berlin Sperrmüll & Entsorgung Berlin >> berlin-news

BSR: Abzocke um 26 Millionen Euro – Haftstrafe

ABZOCKE bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) ?

Exakt drei Jahre ist es her, dass der damalige Finanzvorstand Arnold Guski der Berliner Stadtreinigung (BSR) wegen Betrug zu einer Haftstrafe von 2,5 Jahren verurteilt worden.

BSR: 170.000 Berliner wurden abgezockt – Haftstrafe!

Damals berichtete die Berliner Morgenpost noch, dass das Berliner Landgericht zur Überzeugung kam, dass unter der Führung des BSR-Finanzvorstands die Tarife der BSR falsch berechnet wurden. Es wurden dem Bericht entsprechend 26 Millionen Euro zuviel kassiert – betroffen waren 170.000 Kunden, die sich sicherlich total abgezockt fühlten.

BSR: 26 Millionen Euro zu viel kassiert !

Laut Berichts der Berliner Morgenpost wurde als strafverschäfend gewertet, dass der Finanzvorstand der BSR einen starken Image-Verlust der BSR in Kauf genommen und dies zu verantworten hat. Alleine durch Zufall sei der Betrug als Tageslicht gekommen, heißt es weiter im Bericht zur BSR-Abzocke im Jahr 2008.

Nach ganzen 9 Monaten Prozess vor Gericht waren die Richter überzeugt, dass der Spitzenmanager schon viel früher über die Fehkalkulation Bescheid wusste, aber nicht handelte und den Fehler bestehen ließ. Während des Prozesses behauptete er noch, darüber nicht informiert gewesen zu sein, heißt es weiter in der Morgenpost.

Knallhart: Wegen der langen Dauer des Prozesses gelten für den ehemaligen Finanzvorstand der Berliner Stadtreinigung (BSR) drei Monate der Haftstrafe bereits als verbüßt.

Dieser Bericht ist nachzulesen auf der Website der Berliner Morgenpost unter http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article167226/BSR_Haftstrafe_fuer_Ex_Vorstand_Arnold_Guski.html

Kostenlos Angebot einholen


Einfach ausfüllen und absenden - wir stellen Ihnen einen unverbindlichen und individuellen Kosten-Überblick zusammen. Jetzt kostenlos Angebot einholen:



Strasse, Nr:
   

PLZ, Ort:


Name:


Telefon:


eMail-Adresse:




Zusätzliche Infos:





Entsorgung Berlin: bsr-abzocke-dubios - ähnliche Berichte