Entsorgung   Wohnungsauflösung   Geschäftsauflösung   Sperrmüll-Abholung   Entrümpelung   Möbel-Ankauf  
 

   
Name:   Telefon:   eMail:  

   

   


Entsorgung Berlin Sperrmüll & Entsorgung Berlin >> berlin-news

BSR hat zuviel kassiert: 60 Millionen Euro !

BSR-Abzocke? 60 Millionen Euro zuviel kassiert!

Vor genau 9 Jahren fragte die BZ Berlin und ergänzte die Frage selbst:

“60 Millionen Euro – was könnte man damit alles kaufen? Autos, Häuser, Traumreisen?” – “So viel hat und die BSR in den letzten vier Jahren zuviel aus der Tasche gezogen”.

Wie kann die BSR es erklären, dass sie 60 Millionen (!) Euro zuviel kassiert hat?
Die Reinigung hunderter Straßen wurde von der BSR doppelt berechnet, dies berichtete auch die BZ Berlin damals. Das Geld sollte lt. Berichten zurückgezahlt werden: Die BSR hat zwar versprochen, die 60 Millionen Euro zurückzugeben – die Frage ist nur das “wie”?

“Nur” 60 Millionen Euro – BSR rechnet doppelt ab!

Vertragspartner der BSR ist der Vermieter, der nicht selbst bezahlt, sondern die Kosten mit der Nebenkostenabrechnung auf die Mieter abwälzt. Ob die Mieter nun ihr Geld zurückbekommen ist mehr als fraglich, wobei die rechtliche Situation mehr als eindeutig ist. Die Vermieter sind verpflichtet, die Kosten bei der BSR zurückzufordern und den Mietern wieder zu erstatten – doch das wollen die Vermieter nicht.

Mieter: Abzocke durch die BSR ?

Der Fehler sei laut Berichten zufolge im Jahr 1999 bei der Umstellung der Systeme entstanden: Hierbei wurden bei Straßen ohne Anlieger, so z.B. Brücken, Parkplätze und Gehwege um Seen in die Kalkulation für die Berliner Anwohner einbezogen – dabei werden diese Kosten vom Land Berlin bezahlt. So kassierte die BSR doppelt ab!

BSR-Sprecherin Thümler: “Durch den Fehler ist niemand arm und keiner reich geworden.” Es geht laut Aussage der BSR-Sprecherin ja “nur” um eine Gesamtsumme von 60 Millionen Euro!

Kostenlos Angebot einholen


Einfach ausfüllen und absenden - wir stellen Ihnen einen unverbindlichen und individuellen Kosten-Überblick zusammen. Jetzt kostenlos Angebot einholen:



Strasse, Nr:
   

PLZ, Ort:


Name:


Telefon:


eMail-Adresse:




Zusätzliche Infos:





Entsorgung Berlin: bsr-abzocke-berlin - ähnliche Berichte