Entsorgung   Wohnungsauflösung   Geschäftsauflösung   Sperrmüll-Abholung   Entrümpelung   Möbel-Ankauf  
 

   
Name:   Telefon:   eMail:  

   

   


Entsorgung Berlin Sperrmüll & Entsorgung Berlin >> berlin-news

Berlin: Erste Hauptstraße mit Tempo 10 gestartet

In Berlin ist Schrittempo angesagt: Die erste Berliner Hauptstraße mit Tempo Zehn!

Wer auf der Arnulfstraße in Berlin (Tempelhof-Schöneberg) mit dem Auto unterwegs ist, dem wird in Zukunft das Lachen vergehen: Hier darf nämlich in Zukunft nur nochmaximal mit zehn Stundenkilometern gefahren werden. Als Grund wird angegeben, dass der Bezirk Tempelhof-Schöneberg kein Geld mehr für die Reparaturen der Winterschäden hat – unglaublich!

“Die stark befahrene Straße erinnert an einen Flickenteppich” meint eine Berlinerin. In den vergangenen Jahren wurden die Löcher meist nur notdürftig repariert – das ist nun das Ergebnis.

Berlinerin will Wohnung auflösen und raus aus Berlin!

Der Bezirk will nun die Straße komplett erneuern – auf Kosten der Bürger. Auch die Busse des BVG sind von der maximalen Geschwindigkeit betroffen: Die BVG hat nun die Fahrpläne geändert und setzt in den Linien 170 und 246 einen Zusatzbus ein, der den Zeitverlsust wieder einholen soll, der durch diese Maximalgeschwindigkeit verursacht wird.

Die Wut der Berliner ist verständlich – bleibt nur abzuwarten, bis die ersten Wohnungsauflösungen und Umzüge aus Berlin statt finden. Eine empörte Berlinerin hat bereits angekündigt, den Ort “lieber zu verlassen, als auch nur einen Cent dafür bezahlen zu müssen”. Wollen wir hoffen, dass sich dieses Chaos demnächst regelt. Wir berichten weiter.

Kostenlos Angebot einholen


Einfach ausfüllen und absenden - wir stellen Ihnen einen unverbindlichen und individuellen Kosten-Überblick zusammen. Jetzt kostenlos Angebot einholen:



Strasse, Nr:
   

PLZ, Ort:


Name:


Telefon:


eMail-Adresse:




Zusätzliche Infos:





Entsorgung Berlin: berlin-erste-hauptstrasse-mit-tempo-10-gestartet - ähnliche Berichte